Namenlos

24 Juni, 2013

Namenlos
By Any Name
Autor:Kathrine John
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Erscheinungsjahr:
2007
Seitenanzahl: ca. 360
Story: Ein Mann, blutüberströmt, wird nachts an der Autobahn gefunden und in die Klinik gebracht. Das Blut an seiner Kleidung ist nicht seines, doch er kann sich an nichts erinnern. Schnell wird jedoch klar: Er kennt sich sehr gut mit Waffen aus. Ein Terrorist? Als Militärs in der Klinik auftauchen, um den Unbekannten mitzunehmen, kidnappt er seine Psychiaterin, und eine gnadenlose Hetzjagd beginnt. Elizabeth weiß, wie gefährlich ihr Entführer ist - doch sie kann nicht verhindern, dass sie bald mehr Symapathie für ihn empfindet. In ihr wächst das Gefühl, dass sie beide nur Schachfiguren in einer tödlichen Intrige sind...
Fazit: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Aber auch nur, weil mich die Beziehung zwischen "John" und Elizabeth brennend interssiert hat. Klar, klischeehafter geht es kaum, das sie bald mehr für einander empfinden als nur das typische Arzt-Patient-Verhältniss. Aber die anderen Details über Waffenkunde, die John verfügt, sollte man auch nicht vergessen. Und das er wirklich in jeder ausweglosen Situation einen Weg findet. Denn ihre Verfolger sind nicht gerade zimperlich. Das Ende... ich finde es ok. Passt schon irgendwo so, würde ich meinen, auch wenn ich da etwas anderer Meinung bin. Ansonsten.... Wer nach einer großen Portion Überlebenskampf mit ein bisschen Zärtlichkeit sucht, ist bei dem Buch gut aufgehoben.
Urteil: ★★★★★

0 Kommentare:

Leave a Reply