Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

24 August, 2012

Der Tag, den dem meine Tochter verrückt wurde
Hurry Down Sunshine. A Memoir.
Autor: Michael Greenberg
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erscheinungsjahr:
2010
Seitenanzahl: 280
Story:Michael Greenberg ist Schriftsteller und führt mehr oder weniger geordnetes Leben in New York. Doch dann wird seine Tochter krank- und die Welt um ihn gerät ins Wanken. Der beeindruckende Bericht eines Vaters, der um sein Kind kämpft.
Fazit: Noch ein Buch, das mich sehr fasziniert hat, aber auf der einen Seite ein ganzes Stück Arbeit war, es durchzulesen (von daher auch die wenigen Reviews diesen Monat..) Der Schreibstil an sich ist ideal schließlich kann man sich sehr gut in die Rolle des Vaters begeben und mitfühlen. Vielleicht mag es vergleichbar sein, sich einen inneren heießn Kern zu nähern und immer wieder davor zurückzuckt, ehe man das Ziel erreicht hat. Zu Internatszeiten hatte ich es von meiner lieben Zimmerkollgein ausgeliehen, ehe ich es mir irgendwann selbst nocheinmal kaufte. Auf alle Fälle wieder eines der interssantesten Bücher dieser Liste!
Urteil: ★★★★★

0 Kommentare:

Leave a Reply